3 verdiente Punkte vor der Spieltagspause

Die 1. Mannschaft überzeugte in Ihrem Auswärtsspiel beim TUS Plettenberg und gewann absolut verdient mit 4:0.

So holprig, wie die Anfahrt auf der Landstraße von Attendorn nach Plettenberg, war das Spiel zu keinem Zeitpunkt. Die Mannschaft dominierte über fast die gesamte Spieldauer das Geschehen und belohnte sich für die engagierte und konzentrierte Leistung.

Nach 23. Minuten war es soweit. Lukas Bindek´s Schuss konnte der Schlussmann der Plettenberger noch parieren. Der Abpraller landete über den Gästespieler Steffen Hegemann dann doch noch zur 1:0-Führung im Tor der Gastgeber.

Das 2:0 nach zehn weiteren Zeigerumdrehungen resultierte aus einem starken Ballgewinn durch Maximilian Niemann in der gegnerischen Hälfte, der den Ball zu Daniel Häusler weiterleitete. Dieser fand mit einem genauen Zuspiel wiederum Maximilian Niemann im 16-Meterraum, der sich die Möglichkeit zum 2:0 nicht nehmen ließ.

Nach der Pause sorgte Frederik Döppeler mit einem präzisen Freistoß in den linken Winkel (48´) für den Knockout. Nach dem dritten Gegentreffer hatten die Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen. Für das 4:0 zeichnete sich Maik Dischereit aus. Der letztjährige A-Jugendliche sorgte sieben Minuten (79`) nach seiner Einwechselung für den Endstand. Hierbei zeigte er seine Abschlussstärke, indem er einen Spieler im Strafraum aussteigen ließ und mit einem trockenen Abschluss für großen Jubel bei den mitgereisten VfR-Anhängern sorgte.

Aus mannschaftlicher Sicht ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Hatte man doch bei einem – zwar bis jetzt noch punktlosen – Gegner über einen längeren Zeitraum die Kontrolle über das Spielgeschehen und erspielte sich mehrere Chancen für ein höheres Endergebnis. Zusätzlich gewährte man den Gastgebern lediglich ein paar Halbchancen.

In der kommenden Woche hat unsere 1. Mannschaft spielfrei und greift am 06. Oktober mit dem Auswärtsspiel gegen den SV 04 Attendorn wieder ins Spielgeschehen ein.

Die Zeit bis dahin muss genutzt werden, um das Verletztenlazarett weiter zu minimieren. Christian Griffel, Jonathan Knott, Daniel Stahl und Florent Ahmeti wären gemeinsam mit dem in Plettenberg beruflich verhinderten Kapitän Johannes Burghaus sehr gute Optionen, auf die das Trainerteam im Optimalfall wieder zurückgreifen möchte.

Die kommenden Wochen bieten dann ein strammes Programm mit folgenden Spielen in der Hinrunde: