Viertelfinaleinzug nach Sieg gegen den VSV Wenden

Die 1. Mannschaft siegte am Mittwochabend vor einer guten Kulisse am heimischen Birkendrust gegen den Landesligisten VSV Wenden verdient mit 4:3 und zieht somit ins Viertelfinale des Kreispokals ein.

Bereits früh ging die Wasem-Elf mit 1:0 (4. Spielminute) durch Timo Dreisbach in Führung.

Mit einem Doppelpack durch Marco Bäumer (11.) und Nico Renner (24.) drehten die Wendener das Spiel zu einer 1:2-Führung. Beide Gegentreffer fielen aus Eckbällen.

Noch vor der Halbzeit stellte die 1. Mannschaft durch Frederick Döppeler auf Unentschieden.

Die Druckphase des VSV Wenden zu Beginn der 2. Halbzeit überstand das Team und konnte in der 51.Spielminute wiederum durch Timo Dreisbach mit 3:2 in Führung gehen. Sein 13. Tor im 6. Pflichtspiel.

In 83. Spielminute folgte das 4:2 durch ein Eigentor von Sascha Rokitte.

Das 4:3 durch einen Wendener Elfmeter in der 89. Spielminute verhinderte das Weiterkommen der Wasem-Elf nicht.

In der kommenden Runde wartet der nächste Landesligist. Dann begrüßen wir RW Hünsborn, mit unserem ehemaligen Spieler Jonathan Knott, am Birkendrust.

Den genauen Termin geben wir nach finaler Festlegung bekannt.

Am Wochenende wartet bereits das nächste Highlight auf die 1. Mannschaft. Sie gastiert zum Auswärtsspiel beim SV Ottfingen.

Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns wieder sehr freuen.