1. Mannschaft2. MannschaftTermineVFR AktuellVFR-Jugend

Super Sonntag am Birkendrust

1 Mannschaft

VfR Rüblinghausen – SV Fortuna Freudenberg (So 15:00)
Der VfR Rüblinghausen (10./25) musste vergangenen Sonntag in Kierspe eine unglückliche 2:3-Niederlage hinnehmen und empfängt nun Fortuna Freudenberg (7./30). „So etwas kann passieren, auch wenn es bitter ist, in der Nachspielzeit noch zu verlieren“, sagt Coach Avdi Qaka, der sich ziemlich sicher ist, dass seine Truppe diesen Rückschlag wegsteckt, wenngleich sie es verpasste, auf sieben Punkte von den Abstiegsrängen wegzuziehen. „Der Druck liegt natürlich bei uns. Freudenberg kann bei neun Zählern Abstand nach unten befreiter aufspielen. Aber 30 Punkte werden am Ende nicht reichen, ich gehe von 36 aus, die man braucht“, rechnet Qaka vor, der seine Elf vor der starken Offensive des Gegners ausdrücklich warnt, vor. Die eigene Angriffsreihe kommt gegen die „Flecker“ hingegen diesmal deutlich geschwächter daher, denn Daniel Häusler und Maik Arens fehlen gelb-gesperrt. Auch Julian Quast, der in Kierspe sehr unglücklich „Rot“ sah, darf nur zuschauen.

„Wir wollen versuchen, Kontinuität reinzubringen“, hatte Dominic Solms, der seit diesem Jahr verantwortliche Bankchef der Freudenberger Fortuna (8./30), als oberste Prämisse für den weiteren Saisonverlauf ausgegeben: Da der Abstand zu den Abstiegsrängen durch drei Erfolge nach der Winterpause auf neun Punkte ausgebaut werden konnte, darf man grundsätzlich festhalten, dass die „Flecker“ auf einem guten Weg sind und sich ins gesicherte Mittelfeld abgesetzt haben. In Rüblinghausen hat man zudem die Chance, aus dem Hinspiel (0:2) noch etwas gutzumachen.

Schiedsrichter: Robin Heinemann (T. Ennepetal)

Fieberkurve

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/vfr-rueblinghausen-druck-liegt-natuerlich-bei-uns-2324121.html

2. Mannschaft