1. Mannschaft startet mit einem Unentschieden

Die Mannschaft ging mit Schwung in die 1. Partie der neuen Saison und provozierte im ersten Durchgang Fehler im Defensivverbund der Listernohler. Aus einer Vielzahl von Gelegenheiten konnte sich leider nur Maik Arens (23. Spielminute) mit einer verunglückten Flanke in die Torschützenliste eintragen. Eine klarere Pausenführung wäre aufgrund mehrerer guter Einschussmöglichkeiten möglich gewesen.

Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit drehte sich das Spiel zu Gunsten des Gegners. Die Listernohler wirkten agressiver und erzielten durch Oliver Bastian Wieczorek (67. Spielminute) den verdienten Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff hätte unser Neuzugang Florent Ahmeti einen Einstand nach Mass feiern können. Sein Kopfball verfehlte aber leider das Tor.

„Das ist ein gerechtes Unentschieden, auch wenn aufgrund der ersten Hälfte sicherlich ein Sieg möglich war. In der zweiten Halbzeit ist LWL dann stärker geworden und wir haben die Räume nicht mehr gut zugemacht.“, so Avdi Qaka.

Positiv neben dem Punktgewinn:

Daniel Stahl feierte nach einjähriger Verletzungspause ein sehr gutes Pflichspieldebüt und war der gewünscht sichere Rückhalt in der 2. Halbzeit. Darüber hinaus überzeugten unser Neuzugang Daniel Sobolewski und Maximilian Niemann als Innenverteidiger-Duo.

Nach dem Punktgewinn ist vor dem 1. Heimspiel. Dieses findet bereits am Samstag, den 16. August um 15.30 Uhr am heimischen Birkendrust statt.