SG Finnentrop-Bamenohl siegt am Birkendrust

Die SG gewinnt vor guter Kulisse (250 Zuschauer) verdient mit 5:1 und zieht in die 3. Pokalrunde des Krombacher Pokal ein.

Die 1. Mannschaft zeigte in den ersten 25 Minuten eine gute Spielorganisation und hätte in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gehen können. Maik Arens durchbrach die rechte Aussenseite und flankte in den Strafraum, wo allerdings Frederik Döppeler und Jonathan Knott freistehend am Gästetorwart scheiterten.

Nach der anfänglichen guten Phase, nutze die SG Ihre Chancen innerhalb von 10 Minuten eiskalt und gingen mit einer 3:0-Halbzeitführung (28´ Philipp Hennes / 33´ Moritz Stange / 38´Hasan Dogrusöz) in die Kabine. In diesen Situationen zeigte sich die Klasse der Mannschaft aus Bamenohl, schnörkellos und zielgerichtet wurden die Chancen in Zählbares umgesetzt.

In der 2. Halbzeit übernahm die SG wieder das Heft in die Hand und konnte durch hohe Flexibilität im Positionsspiel überzeugen. Unsere Mannschaft konnte an die ersten 25. Minuten der 1. Halbzeit anknüpfen und konnte aus einem stabilen Defensivblock immer wieder offensive Aktionen fahren, die mit dem Tor durch Ufuk Seyhan (70´) nach schnellem Umschaltspiel belohnt wurde.

Tim Schrage (58´, 72) stellte mit seinen Doppelpack den 5:1-Endstand her.

Herzlichen Glückwunsch an die SG Finnentrop-Bamenohl und weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison.

Für die 1. Mannschaft gilt es an die letzten beiden Spiele anzuknüpfen und im Heimspiel am Sonntag gegen den 1. FC Türk Geisweid wieder Punkte mitzunehmen.