1. MannschaftTermineVFR Aktuell

Aufsteiger gastiert am Birkendrust

Schon wieder ein Heimspiel werden sich wahrscheinlich viele VfR-Anhänger fragen. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen Fehler in der Spielplanerstellung.

Aufgrund infrastruktureller Probleme (Kabinenverfügbarkeit) ist der 1. FC Türk Geisweid zu Wochenbeginn mit der Bitte zum Tausch des Heimspielrechtes an uns getreten.

Nach dem Organisatorischen, jetzt zu den sportlichen Informationen.

Mit dem 1. FC Türk Geisweid begrüßen wir die erste Unbekannte auf unserem heimischen Birkendrust.

Gänzlich unbekannt erweist sich der Aufsteiger mit einem Blick auf den Kader jedoch nicht. Bayram Basyigit und Pascal Jüngst kommen in der letzten Saison auf insgesamt 67 geschossene Tore.

Bayram Basyigit, der in der letzten Saison noch für den SV Setzen die Fussballschuhe geschnürt hat, netzte in der vergangenen Saison 4 x mal gegen unsere Mannschaft. Pascal Jüngst, der 39 Tore in der letztjährigen Kreisliga A Siegen geschossen hat, ist uns noch aus seiner Zeit beim SV Rothemühle ein Begriff.

Neben dem Torjäger Basyigit wechselten in der Transferperiode weitere 10 Spieler nach Geisweid, die zum Teil über höherklassige Erfahrung verfügen.

Aus den ersten beiden Spielen der Saison (3:2-Niederlage gegen Fortuna Freudenberg & 2:2-Unentschieden gegen den FC Eiserfeld) holten die Geisweider einen Punkt. In beiden Spielen gaben Sie sich trotz jeweils klarer Rückstände nicht geschlagen und kamen wieder zurück. Im Spiel gegen den FC Eiserfeld wurde dieser Aufwand nach 2:0-Rückstand in der Halbzeit mit einem Punkt belohnt.

Unsere Mannschaft möchte den positiven Trend aus dem Spiel gegen Germania Salchendorf bestätigen. Auch im Spiel gegen den 1. FC Türk Geisweid wird eine konzentrierte defensive Ordnung notwendig sein, um die Offensive nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.

Daniel Sobolewski, Ruben Beck und Ufuk Seyhan werden wieder zum Kader stossen und damit weitere Optionen ermöglichen. Ein Fragezeichen steht weiterhin hinter Daniel Häusler, der aus dem Spiel gegen den SC LWL eine schmerzhafte Knöchelverletzung mitgenommen hat.