TermineVFR AktuellVFR-Jugend

JSG RHID-F A-Jugend gewinnt den Siewert – Cup 2019

Am Samstag, den 24.08.19 fand erstmalig der A-Jugend Cup auf dem heimischen Birkendrust statt. Karsten Siewert, Inhaber von Siewert Parkett & Bodenbeläge e. K. konnte als Partner hierfür gewonnen werden. Die Spielzeit betrug 2 x 30 Minuten.

Das Turnier startete bei hochsommerlichen Temperaturen mit dem ersten Halbfinale der Spielgemeinschaft Rüblinghausen, Iseringhausen, Hillmicke, Dahl-/Friedrichsthal gegen die A-Jugend Vertretung der JSG Hünsborn/Rothemühle.

Dieses Spiel konnte unsere Mannschaft mit 2:1 für sich entscheiden.

Im zweiten Halbfinale trafen JSG Dielfen/Weißtal und JSG L.O.K. aufeinander. Hier gewann L.O.K mit 1:0.

Das anschließende Spiel um Platz 3 zwischen JSG Hünsborn/Rothemühle und der JSG Dielfen/Weißtal endete in der regulären Spielzeit 1:1. Das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung. Als Sieger ging Hünsborn/Rothemühle nach dem Elfmeterschießen mit 6:5 vom Platz.

Das Finalspiel zwischen unserem Team und der JSG L.O.K. wurde durch unsere Mannschaft dominiert. Zur Halbzeit führte die JSG RHID-F mit 2:0. Am Ende konnten unser Bezirksligamannschaft einen leistungsgerechten 4:1 Finalsieg verbuchen.

Neben Pokalen wurden auch Preisgelder für die Mannschaftskassen überreicht. Unser Team freute sich über 200,00 € für die Mannschaftskasse.

Insgesamt war der erste Siewert-Cup ein Erfolg und ein wichtiger Leistungstest vor dem Start der neuen Saison. Dieses wurde auch von den Gästeteams und Verantwortlichen bestätigt. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Helfer, die diese Veranstaltung ermöglichen konnten.

Wir freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

TM