Herzschlagfinale gegen Aufsteiger

Furioser Beginn unserer Mannschaft in den ersten 15 Minuten. Bereits nach 5 Minuten brachte Maik Arens die Mannschaft mit 1:0 in Führung. Der Schwung mündete dann in der 11. Minute im 2:0 durch Lukas Bindek.

Nach der beruhigenden 2:0-Führung wurden leider weitere Möglichkeiten das Ergebnis noch positiver zu gestalten nicht genutzt. Ab der 25. Minute dann der Bruch im Spiel unserer Mannschaft. Das Team des 1. FC Türk Geisweid bekam mehr Zugriff zum Spiel und wurde durch eine einen Strafstoß mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 belohnt. Pascal Jüngst hatte als gefoulter Spieler den Strafstoß verwandelt.

Nach der Pause ergaben sich immer wieder Chancen das Ergebnis auf eine 3:1-Führung auszubauen. Im letzten Drittel fehlte jedoch leider –  wie im Auftaktspiel gegen LWL –  die nötige Entschlossenheit.

Das 2:2 durch Bayram Basyigit (75`) resultierte aus einer undurchsichtigen Situation im Strafraum. Bayram Basyigit hatte Dominik Suchsland, der in der Halbzeit für den angeschlagenen Daniel Stahl zwischen die Pfosten rückte, den Ball aus der Hand gespitzelt und markierte den Ausgleich.

Mit der darauffolgenden Einwechselung von unserem Offensivmann Florent Ahmeti für unseren zentralen Defensivmann Frederik Döppeler gab Trainer Avdi Qaka die Marschrichtung vor. Die drei Punkte sollten am Birkendrust bleiben.

Maximilian Niemann machte den Sieg dann in der 90. Minute mit voller Entschlossenheit auf Vorlage von Maik Arens perfekt. Der Jubel im Lager des VfR war riesengroß, hatte man sich im Endresultat nicht um die Früchte der eigenen Arbeit gebracht.

Ein Wermutstropfen ist die Verletzung von Christian Griffel, der sich ohne gegnerische Einwirkung eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zugezogen hat.

Mit der jetzt geschaffenen Ausgangslage kann sich das Team auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.

In der kommenden Woche erwarten wir in den VfR-Heimspielwochen den nächsten Aufsteiger.

Mit dem Team von RW Hünsborn II erwarten wir eine Truppe, die trotz ihrer punktlosen Ausbeute, als souveräner Kreisliga A-Meister auf den Birkendrust kommt. Wie schwierig es ist, in der Bezirksliga Fuss zu fassen, haben wir in der vergangenen Saison selbst erleben müssen.