1. MannschaftTermineVFR Aktuell

Derbyzeit auf dem Birkendrust

Mit der 2. Mannschaft des RW Hünsborn gastiert der nächste Aufsteiger am Birkendrust. Die Mannschaft von Ansgar Arns feierte in der vergangenen Saison einen Start-Ziel Sieg und wurde mit der Meisterschaft der Kreisliga A belohnt.

Und das Ganze mit beeindruckenden Zahlen: 80 von möglichen 90 Punkten, dazu ein Torverhältnis von plus 72 Toren und mit Daniel Niklas (33 Tore) den Torschützenkönig in den eigenen Reihen.

Aus den Duellen aus der Vergangenheit wissen wir, dass wir mit der jungen Mannschaft trotz Ihrer aktuellen Punktausbeute auch am Wochenende ein hartes Stück Arbeit vor der Brust haben.

Die letzten Spiele waren immer von hoher Intensität geprägt, was die Ergebnisse der letzten vier Aufeinandertreffen verdeutlicht.

Saison 2017/2018:

VfR-RWH II  2:1

RWH II- VfR 1:1

Saison 2016/2017:

VfR-RWH II  2:3

RWH II- VfR 2:3

Für unsere Mannschaft heißt es, den zweifelsohne guten Start weiter zu verfolgen und unkonzentrierte Phasen, wie nach der 2:0-Führung gegen den 1. FC Türk Geisweid zu minimieren. Mit der Sicherheit von 7 Punkten aus drei Spielen wollen wir natürlich auch am Sonntag die drei Punkte in Rüblinghausen behalten.

Hierbei wird Christian Griffel, der im Spiel gegen den 1. FC Türk Geisweid einen Muskelfaserriss erlitten hat, leider am kommenden Sonntag und an den Folgewochenende nicht helfen können.

Für Jonathan Knott, der aktuell noch an einer Verletzung aus dem Spiel gegen die SG Finnentrop-Bamenohl laboriert, ist das Spiel gegen seinen Heimatverein noch in greifbarer Nähe. Über einen möglichen Einsatz kann wahrscheinlich erst am Spieltag entschieden werden.