Später Ausgleich kostet 3 Punkte

3:3 im Derby gegen den RW Hünsborn II.

Das Positive vorab: Im vierten Spiel in dieser Saison blieb die 1. Mannschaft ungeschlagen. Nach jeweils zwei Rückständen (1:0 und 2:1) kam die Mannschaft zurück und drehte das Spiel mit 3:2.

Doch heute war von Beginn an Sand im Getriebe. War man in den ersten Spielen direkt von der 1. Minute im Spiel, bekam die Mannschaft nur langsam Zugriff ins Spiel. Diese Phase nutzte der Gast aus Hünsborn und erzielte nach 10. Minuten das 0:1. Nach einem Einwurf konnte der Ball auf den langen Pfosten geschlagen werden, wo Philipp Arns alleine zum Kopfball steigen konnte. Christian Kadimsky schob dann final zur Führung ein. Den Ausgleich stellte 9 Minuten später der agile Florent Ahmeti her.

Kurz vor der Pause hatte Johannes Burghaus die Chance die Mannschaft mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit zu bringen. Nach einem Handspiel im Strafraum scheiterte unser Kapitän am Gästetorwart. Somit blieb es beim 1:1 zur Pause.

Nach der Pause erspielte sich die Mannschaft einige gute Möglichkeiten das Ergebnis zu ihren Gunsten zu drehen. Der gut aufgelegte Gästetorwart oder die nötige Konzentration im Abschluss standen jedoch bei einigen Chancen im Weg. So war es dann Philip Arns (60`) auf der Gegenseite, der nach feiner Einzelleistung zum 2:1 verwandelte.

Mit den Einwechselungen von Ufuk Seyhan und Daniel Häusler brachte Avdi Qaka neuen Schwung in die Offensive. Nach dem Ausgleich durch Johannes Burghaus nach direkt verwandelten Freistoss (79`) war es Ufuk Seyhan der in der 88. Minute auf Vorlage von Daniel Häusler zur umjubelten 3:2-Führung einschob.

Doch das war nicht das Ende. Bei einem lang in den Strafraum geschlagenen Freistoss entschied der Schiedsrichter nach zu hartem Torwartspiel auf Strafstoss. Fabian Thiem (92`) lies sich diese Möglichkeit nicht entgehen und brachte mit einem entschlossen ausgeführten Strafstoss die Hünsborner Anhänger zum Jubeln. Eine an diesem Tag gerechte Punkteteilung.

In der kommenden Woche wartet im Auswärtsspiel das nächste Derby gegen den FC Altenhof.