1. MannschaftTermineVFR Aktuell

Drittes Derby auswärts beim FC Altenhof

Auch wenn die 2 erspielten Punkte des FC Altenhof dazu verleiten könnten, dass sich der VfR Rüblinghausen am Wochenende in der Favoritenrolle befindet, muss man die letzten vier Partien des Gegners genauer unter die Lupe nehmen.

Auf den ersten Blick steht die Ausbeute von 2 Punkten aus 4 Spielen, auf den zweiten Blick belegen mit dem SV Ottfingen, Fortuna Freudenberg und der TSV Weisstal drei der vier Gegner die Plätze 1 bis 3 der aktuellen Bezirksligatabelle.

Gegen den SV Ottfingen erspielten die Altenhofer am Ottfinger Siepen ein 1:1-Unentschieden und in der Vorbereitung sorgten Sie mit dem Gewinn des Gemeindepokals zur Furore. Leistungsnachweise, die zeigen wozu die Mannschaft in der Lage ist.

Die Spiele der Vorsaison waren von torreichen Aufeinandertreffen geprägt. Insgesamt fielen in den zwei Spielen 16 Tore.

VfR- FC Altenhof: 3:4
FC Altenhof – VfR: 4:5

Unsere Mannschaft will natürlich die Serie ihrer ungeschlagenen Spiele weiter fortsetzen. Aus dem letzten Spiel gegen die Zweitvertretung des RW Hünsborn das Positive mitnehmen und gleichzeitig die Abläufe weiter verbessern.

Auch wenn während der 90 Minuten nicht alles rund gelaufen ist, kam die Mannschaft trotz zweimaligem Rückstand wieder zurück ins Spiel und ging kurz vor Schluss sogar in Führung. Das zeugt von einer hohen Willenskraft. Obwohl 11 geschossene Tore auf der Habenseite zu verbuchen sind, war jedoch die konsequente Verwertung von mehreren Strafraumszenen gerade in der vergangenen Woche ein Ansatzpunkt für die aktuelle Trainingswoche.

Die Mannschaft würde sich auch in diesem Auswärtsspiel über zahlreiche VfR-Anhänger freuen, die den Weg nach Altenhof finden würden. Die letzten Spiele im Pokal und der Liga haben gezeigt, dass der 12. Mann der Mannschaft immer wieder einen positiven Impuls geben kann. Vielen Dank für eure Unterstützung.