VFR AktuellVFR-Jugend

Auswärtssieg zum Auftakt

Die B-Jugend ist mit einem 2:1 Auswärtssieg beim FC Iserlohn II in die Saison gestartet.

Der FC Iserlohn ging bereits früh in der Partie mit 1:0 in Führung und  hatte auch in der Folge eine Reihe an Großchancen. Ein glänzend aufgelegter Mario Arens im JSG-Tor bewahrte jedoch seine Mannschaft vor weiteren Gegentreffern und so ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt durchaus glücklichen 0:1 Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause war es jedoch erneut die Heimmannschaft, die besser aus der Pause kam und erneut an Arens im Tor scheiterte. In der 45. Minute nutze Marvin Canovic einen kapitalen Abwehrfehler aus und konnte nur noch per Foulspiel im 16er gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ben Schweikart sicher zum 1:1. In der 59. Minute war es erneut Ben Schweikart der erst einen Abwehrspieler ins leere schickte und gekonnt ins linke Eck zur 2:1 Führung einschob. Am Ende geht man sicher etwas glücklich als Sieger vom Platz, aber aufgrund einer kämpferisch starken 2. Halbzeit und großem Teamgeist, hat man es doch geschafft die ersten drei Punkte der Saison aus Iserlohn mit Heim zu nehmen.