Drei wichtige Punkte gegen Aufsteiger

Mit einem Auswärtsdreier  kehrte die 1. Mannschaft aus Neunkirchen wieder zurück nach Rüblinghausen. Damit konnte das Hauptziel für diesen Spieltag erreicht werden: Der Abstand auf die SpVg. Neunkirchen wurde auf 11 Punkte ausgebaut.

Doch bis dahin war es ein langer Weg. Die 1. Halbzeit war geprägt von Ungenauigkeiten im Spielaufbau und fehlendem Zugriff im Defensivverbund, wodurch kein Spielfluss aufkommen wollte. Durch einen Elfmeter in der 36. Spielminute getreten durch Philip Siebel ging die Heimmannschaft mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. Weitere Chancen in den ersten 45. Minuten entschärfte unser an diesem Tag wieder gut aufgelegte Torwart Daniel Stahl.

Direkt zu Beginn der Halbzeit merkte man der Mannschaft den unbedingten Willen an das Spiel zu drehen. Mit einem Doppelpack durch Daniel Häusler in der 67. und 71. Spielminute zeigte sich diese Energieleistung dann auch in etwas Zählbarem.

Am Wochenende kommt dann der Spitzenreiter aus Weißtal (9 Siege & 1 Niederlage) an den Birkendrust.

Link zum FUPA-Bericht: