1. Mannschaft2. MannschaftTermineVFR AktuellVFR-Jugend

Ein Wochenende mit vielen Siegen

Jetzt Neu unser Fanshop!

FC Altenhof – VfR Rüblinghausen 4:5
Offiziel beginnt das Schützenfest in Altenhof erst in zwei Wochen. Doch das, was der FCA und der VfR Rüblinghausen, der am „Winterhagen“ mit 5:4 gewann, denn knapp 170 Zuschauern boten, hatte schon etwas von einem Vogel- beziehungsweise Scheibenschießen. Bastian Schildt brachte Altenhof zwar nach zehn Minuten nach vorne, doch Maik Arens (11./44.) und Lukas Bindeck (30.) wendeten das Blatt zugunsten des Aufsteigers, der wie der Kontrahent am letzten Wochenende den Klassenerhalt klar gemacht hatte und dementsprechend befreit aufspielen konnte. Das erste Tor der zweiten Hälfte gehörte wieder Mack-Truppe (Henrik Stahl/48.), doch abermals Bindeck (55.) und Jonathan Knott (59.) trafen zum 2:5. Zum Ende hin wurde es für den Neuling aber noch einmal eng, denn Jan-Peter Stein (82.) und Bastian Schildt (90.), der in der Torjägerliste zwei „Buden“ hinter Setzens Basyigit rangiert, machten es spannend.

Schiedsrichter: Leonhard Wolff (Rönkhausen) – Zuschauer: 170

Tore: 1:0 Bastian Schildt (10.), 1:1 Maik Arens (11.), 1:2 Lukas Bindek (30.), 1:3 Maik Arens (44.), 2:3 Henrik Stahl (48.), 2:4 Lukas Bindek (55.), 2:5 Jonathan Knott (59.), 3:5 Jan-Peter Stein (82.), 4:5 Bastian Schildt (90. Foulelfmeter)

SpVg. Olpe II – VfR Rüblinghausen II 1:3 (0:0)
Die Reserve des VfR Rüblinghausen konnte zwar am vorletzten Spieltag nicht mehr auf einen der ersten beiden Ränge springen. Dank eines starken Schlussspurts gewann die Zweitvertretung des Bezirksligisten aber bei dem Tabellenzweiten aus Olpe und entschied so die Meisterschaft. Denn der SC Bleche/Germinghausen ist von der Reserve der SpVg. Olpe nicht mehr einzuholen. „Glückwunsch an Bleche zur verdienten Meisterschaft. Sie haben in dieser Saison den längeren Atem bewiesen“, gratulierte Olpes Trainer Saied Matar und fügte an: „Wir schauen jetzt auf die andere C-Liga und ob es dort ein Entscheidungsspiel gibt. Gegen Vatanspor Meggen hatten wir schon mal ein Testspiel, aber Albaum/Heinsberg müssten wir uns nochmal anschauen.“

Nach einer torlosen ersten Halbzeit netzte Marco Huckestein für die Olper ein (53.). Zu diesem Zeitpunkt hätte Bleche/Germinghausen ein Sieg in Schwalbenohl noch nicht gereicht. aber als Kai Schneider mit einem Doppelpack das Spiel drehte (60./75.) und Luca Seifener noch den dritten Gästetreffer nachlegte (88.), war klar: Wenn Bleche gewinnt, ist die Meisterfrage beantwortet. „Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, allerdings  auch eine verdiente Niederlage. Wir sind verdient in Führung gegangen, aber Rüblinghausen war hinten raus in den entscheidenden Momenten da. Genau das hat uns wiederum heute gefehlt“, erklärte Matar die Entstehung der Niederlage gegen Rüblinghausen.

Nächste Woche, wenn die Olper am letzten Spieltag ein spielfreies Wochenende haben, entscheidet sich auch das Meisterrennen in der Kreisliga C1. Die Olper Reserve trifft entweder auf Vatanspor Meggen oder auf die SG Albaum/Heinsberg in der Aufstiegsrelegation. Aktuell liegen beide Teams gleichauf und müssten die Meisterschaft in einem Entscheidungsspiel erringen.

Schiedsrichter: Dietmar Kaczmarek (VSV Wenden)
Tore: 1:0 Marco Huckestein (53.), 1:1 Kai Schneider (60.), 1:2 Kai Schneider (75.), 1:3 Luca Seifener (88.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sf-azadi-attendorn-2016-olpe-stolpert-bleche-jubelt-2392680.html

JSG Drolshagen/Olpe/Rhode – JSG RHID-F 0:5

JSG RHID-F – RW Lüdenscheid 5:3