Punkteteilung zum Saisonauftakt

Am 1. Spieltag der Saison 20/21 war unsere 2. Mannschaft zu Gast beim SV Dahl-Friedrichstahl II.

Mit 4 Veränderungen zum letzten Testspiel schickte Trainer Michael Burghaus die neu formierte Mannschaft aufs Feld.

Von der ersten Minute an war es ein körperlich betontes Fußballspiel. Der tiefstehende Gegner ließ nicht allzu viele Torchancen zu. Das Spiel spielte sich hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab und bis auf ein paar Torchancen unserer Mannschaft passierte nicht allzu viel.

Wie auch schon in den Testspielen zu beobachten steigerte sich die Leistung unserer Elf nach der Halbzeitpause und die Mannschaft konnte die Schlagzahl erhöhen. Dadurch konnte man den Gegner am eigenen Strafraum festnageln. Wegen mangelnder Konzentration im letzten Pass und einem inkonsequenten Abschluss konnte die Mannschaft sich leider nicht belohnen. Durch das weit aufgerückte Spiel konnte der SV aus Dahl ein paar gute Konter setzten, welche jedoch durch eine starke Leistung der Hintermannschaft vereitelt werden konnten. In den Schlussminuten erarbeitete sich unser VfR noch einige gute Chancen, wovon eine auch zum Tor führte. Dieses wurde jedoch vom Schiedsrichter wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen, was zu großem Protest der mitgereisten Fans und unserer Mannschaft führte.

Zum 2. Meisterschaftsspiel empfängt der VfR die SF Biggetal auf dem Heimischen Birkendrust und würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.