1. MannschaftTermineVFR Aktuell

Spielvorschau der 1. Mannschaft gegen SC LWL 05

SC Listernohl-Windhsn-Lichtringhsn – VfR Rüblinghausen (So 14:30)
„Vor Selbstvertrauen strotzt unser Gegner gewiss nicht, wir aber auch nicht.“ Die Worte von Avdi Qaka deuten unweigerlich daraufhin, dass, wenn der SC LWL (12./16) und sein VfR Rüblinghausen (14./14) in Neu-Listernohl aufeinandertreffen, es um ein Duell zweier Teams gehen muss, die im Tabellenkeller stehen, da Erfolgserlebnisse zuletzt nicht gerade an der Tagesordnung waren. Genau zwei Punkte trennen die beiden OE-Teams, wobei LWL vermeiden muss, noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu rutschen, während die Gäste zu gerne den ersten Abstiegsplatz verlassen würden.

„Wir wollen, wenn nicht sogar müssen, am Sonntag drei Punkte holen“, spüren LWL-Trainer Dawid Jaworski und seine Truppe inzwischen den Druck, eine ziemlich verkorkste Hinrunde noch zu einem einigermaßen befriedigenden Ende zu bringen. „Wir hatten letzte Woche auch ein positives Gespräch mit dem Vorstand, da wurde nochmals gesagt, dass wir in den letzten drei Spielen bis zur Winterpause alles geben müssen“, ergänzt Jaworski, der in dieser eminent wichtigen Partie auf Florian Hesse und Steffen Sondermann verzichten muss und weiß: „Mit einem erneuten Remis wie zuletzt in Deuz beim 2:2 kommt man nicht von der Stelle.“

„Wenn man ganz dringend drei Punkte braucht, versucht man sie auch direkt zu holen. Insofern fahren wir sicherlich nicht zu LWL, um nur unentschieden zu spielen“, konstatiert Qaka, dessen Truppe zuletzt 3:4 gegen Altenhof verlor und einen Befreiungsschlag verpasste. Ganz bitter: Tecelli Yilmaz zog sich wohl einen Kreuzbandriss zu und fällt somit lange aus, Außenbahnspieler Maik Arens wird aber wohl wieder zum Team des Aufsteigers hinzustoßen.

Schiedsrichter: Dirk Sonderkamp

Fieberkurve