VFR AktuellVFR-Jugend

A-Jugend unterliegt im Finale dem SC LWL 05

LWL holt sich den Kreispokal

Bezirksligist besiegt die JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal
Die A-Jugend des SC LWL hat sich den Kreispokal gesichert. Am Abend fuhr der SC im Finale am Gerlinger Bieberg einen 4:1 (1:1)-Erfolg gegen die JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal ein. Ein verdienter Sieg, der allerdings um ein Tor zu hoch ausfiel. Dabei begann das Spiel für den Bezirksligisten gleich mit einem Schock. Nach nur drei Minuten verletzte sich Jonas Springmann wohl schwerer am Knie und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

Dennoch war der SC in der Anfangsphase die überlegene Mannschaft und ging nach 19 Minuten durch einen Distanzschuss von Luca Uwe Herrmann in Führung. Nachdem es der Favorit allerdings, unter anderem durch Bastian Wieczorek, verpasste nachzulegen, kam die JSG besser in die Partie und hatte durch Moritz Melcher und Jan Luca Reiss die ersten Möglichkeiten. Der Ausgleich kurze Zeit später durch Frederik Döppeler (34.) war deshalb auch nicht unverdient.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der Favorit aber wieder das Kommando bei. Folgerichtig brachte Luca Uwe Herrmann nach gut einer Stunde erneut in Führung, Fabian Meyer (76.) und Kilian Raißlen (90.+2.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Der SC wird den Kreis Olpe damit ab Mitte Dezember auch im Westfalenpokal vertreten.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sc-listernohl-windhsn-lichtringhsn-lwl-holt-sich-den-kreispo-2255619.html