1. Mannschaft2. Mannschaft

1. Mannschaft erkämpft sich ein Unentschieden! Reserve siegt wieder.

SC Listernohl-Windhsn-Lichtringhsn – VfR Rüblinghausen 3:3
Für den VfR Rüblinghausen war das 3:3 bei LWL aufgrund einer über einstündigen Unterzahl und dem verlassen der drei Abstiegsplätze ein gefühlter Sieg, während die Listernohler weiterhin ihren eigenen Ansprüchen hinterherlaufen.

„Für uns sind das zwei verlorene Punkte. Wir hatten unzählige Chancen, haben aber nach dem 3:2 aufgehört. Das war nicht richtig“, stellte Heimcoach Dawid Jaworski enttäuscht fest, während sein Pendant Avdi Qaka zufrieden resümierte: „Das war sehr gut, was wir in Unterzahl geleistet haben.“
Christian Griffel brachte die Gäste bereits nach sechs Minuten in Führung, die sich dann aber selbst schwächten, als Marco Sondermann die „Notbremse“ auspackte und richtigerweise von Referee Andre Schweins des Feldes verwiesen wurde (28.).

Den Freistoß setzte Sebastian Arens dann direkt in die Maschen und egalisierte für LWL, die in Überzahl deutlich mehr vom Spiel hatten, durch Marlon Klein (58.) und Maximilian Humberg (69.) auch zweimal in Führung gingen, jedoch die Rechnung ohne Ufuk Seyhan (67.) und Maximillian Niemann machten (84.) und in der letzten Minute fast noch durch Maik Arens sogar den Siegtreffer erzielten. Doch Keeper Jannik Decker beendete das Solo des Außenstürmers. Das wiederum wäre auch zuviel des Guten gewesen für den Aufsteiger, der vor der Hinausstellung Sondermanns auch seine Chancen besaß. Die dickeren „Dinger“ hatte freilich das Jaworski-Team, welches vor 120 Fans allein dreimal am „Aluminium“ scheiterte (zweimal Arens sowie Nick Heimes).

Schiedsrichter: Andre Schweins – Zuschauer: 183
Tore: 0:1 Christian Griffel (6.), 1:1 Sebastian Arens (28.), 2:1 Marlon Klein (58.), 2:2 Ufuk Seyhan (67.), 3:2 Maximilian Humberg (69.), 3:3 Maximilian Niemann (84.)
Platzverweise: Rot gegen Marco Sondermann (22./VfR Rüblinghausen/Notbremse)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/tus-deuz-germanen-kegeln-draeulzer-von-der-spitze-2256264.html

FC Attendorn-Schwalbenohl – VfR Rüblinghausen II 1:3 (0:1)
„Wir haben mit viel Pech verloren.“, ärgerte sich Luigi Simonetti, Spielertrainer des FC Attendorn-Schwalbenohl. Sein Team kassierte gegen den Tabellendritten, die zweite Garde aus Rüblinghausen, eine 1:3-Niederlage. „Wir hatten den Gegner in der ersten Halbzeit im Griff und hätten führen können. Die Hundertprozentigen nutzen wir aber nicht und dann lassen wir uns klassisch auskontern. Die überlegenere Mannschaft waren wir. Weil wir aber dumme Fehler machen, ist Rüblinghausen am Ende der verdiente Sieger.“

Aus dem Nichts besorgte Robin Brucker die Rüblinghausener Halbzeitführung (42.). Nach Christian Gagliardes Ausgleichstreffer (72.) brachte Carol Struck den Aufsteiger wieder auf Kurs (78.). Schließlich sorgte Brucker mit seiner zweiten „Bude“ für die Entscheidung (90.).

Schiedsrichter: Christoph Hömberg (SV Fretter)
Tore: 0:1 Robin Brucker (42.), 1:1 Christian Gagliarde (72.), 1:2 Carol Struck (78.), 1:3 Robin Brucker (90.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sf-azadi-attendorn-2016-blechegerminghausen-ist-olpes-reserv-2255520.html