1. Mannschaft2. MannschaftTermineVFR Aktuell

1. Mannschaft mit Niederlage, Reserve holt einen Punkt

SV 1931 Ottfingen – VfR Rüblinghausen 2:0
Sollte der SV Ottfingen am Ende der Saison seiner Favoritenrolle gerecht werden und den Titel einfahren, wird man sich mit großer Wahrscheinlichkeit an die gestrige Begegnung gegen den VfR Rüblinghausen erinnern und feststellen: „Auch weil wir solche Spiele gewonnen haben, sind wir aufgestiegen.“ Derweil ist es für den Neuling nur ein ganz schwacher Trost gewesen, nach der 0:2-Niederlage am „Siepen“ vor 234 Zuschauern die bessere Mannschaft gewesen zu sein.

„Das war heute sehr, sehr glücklich“, musste auch SVO-Teamchef Benjamin Simon zugeben, „es hat eigentlich gar nichts zusammengepasst. Wir hatten einen rabenschwarzen Tag und nur unser Schlussmann Patrick Stock sowie unsere beiden Innenverteidiger Bastian Arns und Manuel Jung hatten Normalform. Kompliment an Rüblinghausen, sie haben mir sehr imponiert“, erklärte Simon, der in der Abwehrzentrale umstellen musste, da sich Janis Kipping im Training unter der Woche zwei Außenbänder gerissen hatte.

„Wir haben mutig und offensiv agiert, waren über weite Strecken spielbestimmend und die bessere Mannschaft. Aber wir haben uns wieder nicht belohnt“, resümierte VfR-Trainer Avdi Qaka enttäuscht, dessen Truppe Pech hatte, dass ein Daniel-Häusler-Kopfball, den Stock hinter der Torlinie rausboxte, nicht zählte und weitere Gelegenheiten von Lukas Bindeck (2), Kai Schneider (2) und Maximilian Niemann liegengelassen wurden. Ottfingen zeigte sich hingegen effizienter und nutzte zwei seiner vier Möglichkeiten durch Massimo Miglietta (8.) und Luca Valido (80.) im Stile einer – an diesem Tag fraglos fußballerisch alles andere als glänzenden – Spitzenmannschaft zum „Dreier“.

Schiedsrichter: Alim Karagülle (SV Attendorn) – Zuschauer: 234
Tore: 1:0 Massimo Miglietta (10.), 2:0 Luca Valido (81.)
 Quelle: https://www.fupa.net/berichte/tus-deuz-sus-sendet-sos-2268316.html

FC Sportfreunde Möllmicke II – VfR Rüblinghausen II 2:2 (1:1)
Die Möllmicker Reserve sorgte für eine kleine Überraschung. Gegen den Tabellendritten, die zweite Welle des VfR Rüblinghausen, sicherte Raphael Wacker den Hausherren in der Schlussphase einen Punkt. Nach vier Niederlagen in Serie zuletzt fuhr der Tabellenelfte der Olper C2-Liga somit wieder etwas Zählbares ein.

Leon Koch schoss den Außenseiter in der 21. Minute in Front, doch nicht mal eine Zeigerumdrehung später war das Spiel wieder offen: Carol Struck schoss für die Gäste zum Ausgleich ein (22.). Nach dem Seitenwechsel stellte Mentor Hajdari das Spiel sogar ganz auf den Kopf (73.). Doch am Ende reichte das nicht zum Sieg, weil die Möllmicker dank Wacker noch einmal zuschlugen (81.).

Schiedsrichter: Raphael Boldt (Ottfingen)
Tore: 1:0 Leon Koch (21.), 1:1 Carol Struck (22.), 1:2 Mentor Hajdari (73.), 2:2 Raphael Wacker (81.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sf-azadi-attendorn-2016-rueblinghausens-zweite-laesst-federn-2268412.html