1. MannschaftTermineVFR Aktuell

Spielvorschau gegen SC Kirspe

VfR Rüblinghausen – Kiersper SC (So 15:00)
„Wir brauchen definitiv Punkte und das so schnell wie möglich“, stellt Avdi Qaka beim Blick auf die Bezirksliga-Tabelle klar, wo sein VfR Rüblinghausen das Schlusslicht bildet (3 Punkte) und nun den Kiersper SC (12./6) erwartet.

Beim 2:4 in Setzen wurden am Sonntag die Defizite des Aufsteigers deutlich, der zwar in den letzten Spielen Komplimente bekam, aber nur drei Zähler einfuhr. „Da war viel mehr drin für uns“, weiß Qaka. Doch wer 13 (!) gute Chancen nur zu zwei „Buden“ nutzt und gleichzeitig „einfache Gegentore“ (Qaka) bekommt, der wird halt nicht belohnt. Das soll und muss sich gegen Kierspe bessern, wobei der Ausfall von Flügelflitzer Jonathan Knott – der in Setzen schon früh raus musste, aber „nur“ eine starke Zerrung davon getragen hat – genau so schwer wiegt wie das Fehlen von Johannes Burghaus (beruflich verhindert).

Schiedsrichter: Niklas Kastner

Fieberkurve