1. MannschaftTermineVFR Aktuell

SUS Niederschelden gastiert am Birkendrust

Am kommenden Sonntag gastiert der SUS Niederschelden am Birkendrust.

Bei der Betrachtung der letzten fünf Spiele gehen wie in der Vorwoche die Alarmleuchten an. Nach dem Start nach Maß mit einem 5:1-Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Neunkirchen folgten vier Niederlagen in Folge.

Gewisse Parallelen zur Vorwoche sind nicht zu verkennen. Folgten nach dem gelungenen Bezirksligastart doch mit dem TSV Weißtal (3:2), Ottfingen (2:1), dem SV Freudenberg (2:0) und am vergangenen Wochenende der FC Eiserfeld (1:0) die gleichen Mannschaften wie unserem Gegner aus der Vorwoche.

Der SUS Niederschelden, der durch mannschaftliche Geschlossenheit und kompaktes Spiel besticht, wird unserer Mannschaft wie in der Vorsaison alles abverlangen. In der vergangenen Saison leistete man sich zwei knappe Niederlagen (2:3 und 1:2).

Auch der SUS hat sich in der Sommerpause punktuell verstärkt. Vom ehemaligen Ligarivalen SV Setzen schnürt seit dieser Saison Maximilian Böcking seine Schuhe für den SUS. Lukas Faak (FC Hertha Rheidt, ehemals SV Ottfingen und Erndtebrück II) und weitere A-Jugendliche komplettieren den Kader.

Mit 5 von 8 erzielten Toren gilt ein Augenmerk auf den schnellen 20-jährigen Stürmer Niklas Petri.

Unsere Mannschaft freut sich auf das Spiel gegen den SUS Niederschelden und die Möglichkeit die ersten 60 Minuten unserer Auswärtsfahrt nach Altenhof zu korrigieren und zu zeigen, dass dieser Auftritt lediglich ein Ausrutscher war.

Aus dem Verletztenlazarett gibt es leider keine Neuigkeiten. Christian Griffel und Jonathan Knott stehen weiterhin nicht zur Verfügung.