VFR AktuellVFR-Jugend

A-Jugend startet siegreich in die Bezirksligasaison

Am Sonntag startete unsere A-Jugend mit einem 3:0 Sieg in die neue Bezirksliga Saison!

Das Spiel gegen den SV Herbede begann ausgeglichen und das erste Ziel war es, mit Ruhe und Sicherheit in das Spiel zu kommen. In der 7. Minute musste Kevin Spörl nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Gegner verletzt ausgewechselt werden und wurde von Luca Theile ersetzt. In der ersten Halbzeit passierte bis auf einen Pfostenschuss von Luca Reiss sonst nicht viel. Beide Mannschaften standen gut und solide in der Verteidigung.

In der zweiten Halbzeit begann unsere Mannschaft aktiver nach vorne zu arbeiten. Dies wurde in der 51 Minute dann mit einem Konter-Tor von Luca Reis, nach einem langen Abstoß von Torwart Mario Arens, belohnt. Fünf Minuten später hatte Marvin Canovic die Chance auf 2:0 zu erhöhen, jedoch traf er nur die Latte.

Danach beruhigte sich das Spiel wieder und der SV Herbede gewann immer mehr Ballbesitz. Der Gegner konnte mit diesem Ballbesitz jedoch nichts anfangen, da unsere Mannschaft mit einem sehr starken Stellungsspiel den Gegner nicht in unsere Hälfte lies.

In der 82. Spielminute erzielte Felix Schlörb mit einem perfekt platzierten Freistoß das 2:0. Den Schlussstrich zog der zuvor eingewechselte Christian Sieler in der 6. Minute der Nachspielzeit mit dem 3:0.

Im nächsten Spiel steht die A-Jugend dem TuS Holzen-Sommerberg gegenüber.