Verdiente Niederlage gegen den FC Altenhof

Genauso wie das wechselhafte und regnerische Wetter fällt das Fazit des Auswärtsspieles in Altenhof aus.

Bereits nach 2. Minuten stellte der Altenhofer Mike Brado, Stürmer vom letztjährigen Bezirksligaabsteiger TUS Deuz, die Führung mit einem platzierten Flachschluss her.

Die Dominanz der Gastgeber zeigte sich im klaren Halbzeitergebnis. Wiederum war es Mike Brado, der das Ergebnis mit seinem zweiten und dritten Treffer auf 3:0 stellte.

Beim zweiten Treffer konnte eine Flanke nicht verhindert werden, so dass Mike Brado (16`) am zweiten Pfosten ungestört einnetzen konnte. Das 3:0 in der 42. Spielminute mit einem platzierten Winkelschuss nach flacher Eckenhereingabe war der negative Höhepunkt einer schwachen Halbzeit. Der Gegner überzeugte mit seiner Effizienz, bei 3 Treffern aus 4 Chancen. Unsere Mannschaft bekam in keiner Phase der ersten 45 Minuten Zugriff ins Spiel. Fehlende Distanz zum Gegner und damit einhergehendes körperloses Spiel machten es dem Gegner in vielen Phasen zu leicht immer wieder gefährliche Angriffsaktionen zu starten.

Nach der Halbzeitpause kam die Mannschaft besser ins Spiel, konnte jedoch nicht verhindern, dass Elias Safro (64´) zum 4:0 einschoben konnte.

Florent Ahmeti, der Ex-Altenhofer konnte mit einem Doppelpack (75´ und 82´) noch Ergebniskosmetik zum 4:2-Endstand betreiben.

Auch wenn die erste Serie – mit vier ungeschlagenen Spielen aus dieser Saison –  gerissen ist, gilt es sofort den Fokus wieder auf den kommenden Spieltag zu setzen. Der SUS Niederschelden ist mit 3 Punkten nach fünf Spielen, in Anbetracht der sehr guten Rückrunde aus der Vorsaison, nicht optimal in die laufende Saison gestartet.

Wir müssen wieder die körperliche Präsenz und Entschlossenheit einbringen, die wir in den letzten beiden Spielen zu selten über eine längere Distanz eingebracht haben.

Kommenden Sonntag (15. September 2019 15:00 Uhr) gilt es dann wieder im Heimspiel gegen den SUS Niederschelden.