Testspielerfolg gegen den Bezirksligisten FV Wiehl II

Die Null steht. Und das auf der richtigen Seite.

Mit einer guten Leistung bezwang unsere 1. Mannschaft die 2. Mannschaft des FV Wiehl  mit 4:0.

Die Mannschaft von Sebastian Wasem punktete direkt zu Spielbeginn mit hoher Präsenz, was sich in einem strukturiertem Pressingspiel widerspiegelte. Der Gast aus Wiehl wurde in den richtigen Situationen zu Fehlern gezwungen, wodurch unserer Mannschaft im Umschaltspiel Chancen ermöglicht wurden.

Die ersten beiden Treffer resultierten aus Standardsituationen. Das 1:o (Moritz Melcher) und 2:0 (Timo Dreisbach) sorgte für eine frühe 2:0 Pausenführung. Die beiden weiteren Treffer zum 4:0 Endtand steuerten Amin Aloui und Samir Selimanjin bei.

„Wir haben eine gute und konzentrierte Mannschaftsleistung gezeigt. Darauf können wir definitiv aufbauen. Jetzt heißt es die nächsten zwei Wochen weiterhin gut zu trainieren, um bestmöglich für den Saisonstart vorbereitet zu sein.“, gibt Sebastian Wasem in seinem positiven Resümee zu Protokoll.

Am kommenden Sonntag (30. August) trifft unsere 1. Mannschaft im Hochsauerland auf den BC Eslohe, Bezirksligist aus der Staffel 4. Anstoss ist um 15.00Uhr.

Anfahrt:
Kunstrasenplatz, Fun – und Sportpark Eslohe, Hauptstr. 101, 59889 Eslohe (Sauerland)