2. Mannschaft unglücklich beim TuS Rhode

Etwas unglücklich verlor unsere 2. Mannschaft gegen den eine Liga höher spielenden TuS Rhode.

Die erste Halbzeit begann mit guten Chancen beider Seiten. Unsere Mannschaft hatte Probleme in der Rückwärtsbewegung, welche der TuS kalt ausnutzte und das 1:0 (23. Spielminute) und 2:0 (29. Spielminute) erzielte. Jedoch ließ sie sich davon nicht beeindrucken und Jan Heul erzielte den 2:1 Anschlusstreffer nach einem schönen Freistoß von Erik Maienberg. Leider erzielte der Gegner in der 37. Spielminute per Handelfmeter das 3:1.

Die Mannschaft unter der Leitung von Michael Burghaus kam, wie im letzten Spiel, deutlich frischer aus der Kabine und erarbeitete sich gute Chancen. Dafür belohnten sie sich mit dem 3:2 durch Kevin Lobbe (57. Spielminute) und in der 70. Spielminute mit einem schönen Solo von Lukas Holterhoff zum 3:3 Ausgleich. Leider wurde das daraufhin fallende Führungstor für den VfR zurückgepfiffen und der Gegner erzielte zusätzlich kurze Zeit später etwas unglücklich den 4:3 Endstand.

Am Donnerstag spielt die 2. Mannschaft gegen die A-Jugend, schließt damit die Vorbereitung ab und startet am 06.09.2020 auswärts gegen den SV Dahl-Friedrichsthal in die neue Saison.

Trainer Michael Burghaus ist sehr zufrieden mit der Vorbereitung. „Wir haben eine Trainingsbeteiligung von im Schnitt 18 Spielern, alle sind heiß und geben alles. Bei den Testspielen haben wir eine gute Figur abgegeben, Rückstände aufgeholt und immer zusammen an einem Strang gezogen. Wir sind dabei eine richtig gute Mannschaft aufzubauen was sich in der kommenden Saison hoffentlich in der Tabelle widerspiegeln wird“.