1. MannschaftTermineVFR Aktuell

Überraschungszweiter gastiert am Birkendrust

60 gute Minuten reichten in Attendorn leider nicht etwas Zählbares mit an den Birkendrust zu nehmen.

Im Heimspiel gegen den Kiersper SC wird der nächste Versuch gestartet die gute Leistung auch in Punkte umzuwandeln.

In Attendorn verschlief man nach sehr guten 45 Minuten die erste Viertelstunde nach der Pause und sah sich nach einer 1:0-Führung mit 3:1 im Hintertreffen.

Und dabei hätte die Halbzeitführung auch höher ausfallen können, so vergaben Lukas Bindek mit einem Schuss an den Querbalken und Florent Ahmeti freistehend am Attendorner Gästetorwart.

Beim Stand von 1:1 scheiterten wir nach Freistossflanke von Johannes Burghaus wiederum am starken Gästetorwart.

Und jetzt kommt mit dem Kiersper SC, der Zweite der aktuellen Bezirksligatabelle. In der vergangenen Saison rettete sich das Team von Marco Carbotta genauso wie unsere Mannschaft im letzten Saisondrittel vor dem Kreisligaabstieg.

Wie in der letzten Saison stellen wir uns auf eine körperlich sehr robuste und zweikampfstarke Mannschaft ein. Betrachtet man die letzten Spiele des Kiersper SC müssen wir uns auf eine Mannschaft einstellen, die den gegnerischen Mannschaften immer einen engen Kampf um die drei Punkte abverlangt. 4 der letzten 5 Siege wurden mit einem Tor Unterschied gewonnen.

Personell bleibt es schwierig von einer Entspannung zu sprechen. Mit der Rückkehr eines verletzten Spielers folgt in den vergangenen Wochen immer wieder der Ausfall neuer Spieler (verletzungs- oder kranheitsbedingte Ausfälle).