Unsere Reserve siegt gegen SC Bleche/Germinghausen!

Völlig ungewöhnlicher Spielbeginn von unserer Zweiten! Die ersten 15 Minuten ist man nicht richtig im Spiel und der Zugriff im Zentrum fehlte. So konnten keine Torchancen durch uns kreiert werden. Positiv dabei war allerdings, dass man auch auf der eigenen Seite dem Gegner keine Einschussmöglichkeiten anbot. Anschließend Spekulierte Moritz Melcher und schob den misslungenen Rückpass des Gastgebers souverän unten rechts ein. In der 18 min schoss Lukas Holterhoff per Distanzschuss das sehenswerte 0 zu 2. Nach dem Doppelschlaglief das Spiel für unser Team etwas leichter und Moritz konnte in der 34 Spielminute seinen Doppelpack schnüren. Nur zwei Minuten später eroberte Jonathan Nebel auf der rechten Seite ehrgeizig den Ball und leitete somit den Konter ein, der durch Ben Schweikart erfolgreich verwertet werden konnte. Kurz vor der Halbzeit stand wieder Jonathan im Mittelpunkt. Robin Stahl hatte einen guten Ball genau in den Lauf von Jonathan gespielt der im Strafraum durch einen Gegenspieler zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß zum 0 zu 5 verwandelte dann wiederum Robin unhaltbar.

Nach der Halbzeit gelang es unserer Reserve, trotz einiger guten Möglichkeiten, nicht mehr das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Der letzte Pass war dann einfach immer zu ungenau oder die Abschlüsse zu unpräzise. Kurz vor Ende gelang den Gastgebern dann noch ein Ehrentreffer. Aufgrund der tiefstehenden Sonne war der Ball schwierig zu sehen und schlug etwas überraschend im Netz ein.

Egal, Spiel gewonnen und die Punkte im Sack.

In 14 Tagen kommt dann der SV 04 Attendorn II an den Birkendrust. Anstoß ist um 12 Uhr. Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung! Attendorn liegt auf einem guten 4. Tabellenplatz und ist nur vier Punkte hinter unserem VfR.

Nebenhandlung:
Wer in dieser Saison schon ein Spiel von unseren Zweiten gesehen hat, dem wird sicherlich auch eine Besonderheit aufgefallen sein. Unsere Betreuer und Linienrichter, Georgios Kantzos und Konstantin Ohm, sind wortwörtlich immer auf Ballhöhe und machen somit auch einige Meter an der Linie. Dies imponierte sogar den guten angesetzten Schiedsrichter.

An dieser Stelle:
Vielen Dank euch beiden! Ihr seid Weltklasse!

Bilder: Anja Reger

Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder!