Verdienter Auswärtssieg beim FC Eiserfeld

Nach der quarantänebedingten Pause war unsere 1. Mannschaft wieder im Auswärtsspiel gegen den FC Eiserfeld gefordert.

Diese hatten in der Vorwoche eine 1:2-Niederlage gegen den SV Ottfingen hinnehmen müssen.

Die Wasem-Elf konnte im zweiten Auswärtsspiel die Vorgaben des Trainerteams optimal umsetzen. Über eine kompakte und konsequente Spielordnung setzte die Mannschaft immer wieder gute Offensivaktionen, die neben der 1:0-Führung durch Timo Dreisbach in der 12. Spielminute auch noch weitere Einschussmöglichkeiten bereit hielt.

Timo Dreisbach und Dennis Schürholz hätten das Ergebnis bis zum Pausentee höher ausfallen lassen können.

Die Druckphase der Gäste zum Start der zweiten Halbzeit überstand unsere Mannschaft durch mannschaftliche entschlossene Defensivarbeit.

Weitere Chancen ergaben sich, die leider jedoch ungenutzt blieben. Timo Dreisbach war es mit zwei weiteren Toren (60. + 65. Spielminute), der für eine sichere 3:0-Führung sorgte.

„Wir haben über die gesamte Spielzeit konzentriert und konsequent als Team verteidigt! Offensiv haben wir immer wieder gefährliche Aktionen kreiert und daher das Spiel auch verdient gewonnen.
Jetzt freuen wir uns auf das Pokalspiel gegen Wenden und wollen an die Leistung anknüpfen“, so Trainer Sebastian Wasem.

Am kommenden Mittwoch wartet ein Pokalkracher auf die Wasem-Elf. Hier trifft die 1. Mannschaft auf den Landesligisten VSV Wenden. Anstoss ist am Mittwoch um 19.30 Uhr.

Am kommenden Sonntag wartet dann das nächste Auswärtsspiel auf die Wasem-Elf. Die 1. Mannschaft reist dann nach Ottfingen.

Bilder: Andreas-Dino Ruegenberg

Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder!