Verdienter Pflichtsieg gegen den 1. FC Türk Geisweid

Auswärts im Kühlschrank von Geisweid fuhr die Elf von Cheftrainer Sebastian Wasem einen verdienten Sieg ein. Der VfR setzte sich standesgemäß gegen den 1.FC Türk Geisweid mit 4:1 durch.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Johannes Burghaus mit einem sehenswerten Freistoss die Mannschaft vom Birkendrust in Front. Bis dahin hatte die Wasem-Elf einige Chancen liegen gelassen, wirkte in den ersten 45 Minuten fahrig und produzierte einige einfache und vermeidbare Fehler in allen Mannschaftsteilen.

Nach dem 2:0 durch Timo Dreisbach, verkürzte der 1. FC Türk Geisweid auf 2:1 durch Haman Padrah der 63. Minute.  Unser Torjäger Timo Dreisbach machte mit seinen beiden Toren (81./92.) den Deckel drauf und stellte den Endstand zum 4:1 her. Kurz vor dem Abpfiff kann Robin Stahl zu seinem Seniorendebüt. Robin Stahl war genauso wie Paul Krengel und Jonathan Nebel (alle aktuelle A-Jugendspieler) erstmals im Spieltagskader.

Zum abschließenden Heimspiel in diesem Jahr kommt es nochmals zu einem richtigen Kracher. Zum Heimauskehr gastiert der aktuell Viertplatzierte SG Mudersbach/Brachbach am Birkendrust. Anstoss ist am Sonntag, den 05. Dezember um 14.30 Uhr.