Wasem-Elf entführt Punkt aus Altenhof

Freitagabend, Flutlichtspiel –  Was will das Fussballherz mehr?

Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Sie sahen ein intensives und gutes Bezirksligaspiel, in dem die Wasem-Elf bereits früh durch Nicolas Schieritz in Führung gingen. Nach einem feinen Zuspiel von Frederik Döppeler überwand der Aussenbahnspieler den Altenhofer Schlussmann.

Zur Halbzeit wäre die 1. Mannschaft verdient in die Pause gegangen, wäre die Pfeife des Schiedsrichters in der 43. Spielminute nicht ertönt. Den nachfolgenden Elfmeter nutzen die Altenhofer zum Ausgleich.

Kurz nach Wiederanpfiff brachte Dennis Schürholz die VfR-Elf wieder in Front. Diese Führung hatte bis zur 83. Spielminute Bestand. Einen nicht konsequent geklärten Ball nutzte Jens Solbach per Flachschuss zum Ausgleich.

Am Spielende steht ein Auswärts-Punktgewinn bei einem Titelaspiranten. Und doch hätte es auch die volle Punktausbeute sein können, hätte man nach den jeweiligen Führungen eine der sich ergebenden Chancen genutzt.

Am kommenden Wochenende begrüssen wir den TuS Plettenberg am Birkendrust. Die Wasem-Elf wird auch in diesem Spiel wieder alles daran setzen, verlustpunktfrei im heimischen Wohnzimmer zu bleiben.

Anstoss ist am 23. Oktober um 15.00 Uhr.