1. Mannschaft2. MannschaftTermineVFR AktuellVFR-Jugend

Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt

Jetzt Neu unser Fanshop!

VfR Rüblinghausen – TuS Deuz 4:1
Riesengroßer Jubel beim VfR Rüblinghausen, blankes Entsetzen beim TuS Deuz: Im Duell der beiden Aufsteiger behielten die Sauerländer beim 4:1 hochverdient alle drei Punkte, während die Johannländer nach einer enttäuschenden Vorstellung nun vier Punkte Rückstand zum rettenden Ufer aufweisen.

„Wir haben heute einen großen Matchball vergeben und müssen nun unsere drei letzten Spiele alle gewinnen“, wusste TuS-Co-Trainer Andreas Thielmann, dessen Truppe am kommenden Sonntag den FC Altenhof empfängt, der fünf Zähler entfernt ist. Mit einem „Dreier“ könnte die Welt der Siegerländer dann schon wieder anders aussehen. Anders aussehen muss aber dann auch die Leistung, wie Thielmann bestätigte: „Unsere Schwachstellen waren die Spielaufbau und das Zweikampfverhalten. Das hatte von unserer Seite aus wenig mit Bezirksliga zu tun. Ich kann eigentlich nur unseren Keeper Haris Dzelili, Thomas Czornik und Jonathan Jung herausnehmen.“ Der A-Jugendliche kam nach 20 Minuten für den verletzten Nicolas Meiswinkel und machte seine Sache gut, Kapitän Jan Vitt hatte bereits beim Warmmachen passen müssen, sodass es personal eng wurde bei den Gästen. Maik Arens (61. und 65.), Lukas Bindeck (76.) und Jonathan Knott (84.) ließen die Mehrzahl der knapp 200 Besucher am „Birkendrust“ jubeln, während Christian Sting (86.) nur noch der Ehrentreffer gelang.

-spielfrei-

A-Jugend