Wichtiger Sieg im Derby gegen Altenhof

Auch gut 24 Stunden nach dem Schlusspfiff überwiegt die Freude über die ersten drei Punkte in 2020. Das Ergebnis stimmte, der Weg dahin war in vielen Phasen noch holprig.

Das Trainerteam wählte gegen die aus der Vorwoche wiedererstarkten Altenhofer eine kompakte Ausrichtung und stellte die Mannschaft in einem 4-1-4-1-System auf. Die Räume sollte eng gehalten werden, um den Spielraum für die individuell starken Spieler, wie Jakub Bogusz oder Mike Brado so klein wie möglich zu halten.

Die ersten 45 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften auf einem überschaubaren Bezirksliganiveau. Durch Ungenauigkeiten im Spielaufbau kam fast kein richtiger Spielfluss auf. Die einzige Chance der 1. Halbzeit konnte Jonathan Knott nach 20. Minuten – freigespielt durch Ufuk Seyhan – leider nicht nutzen und scheiterte am Altenhofer Schlussmann Imad Omar.

Der FC Altenhof erspielte sich in der 2. Halbzeit Chancen durch Mike Brado, Jakub Bogusz und Niko Klappert. Das Happyend für unsere Mannschaft folgte dann in der Nachspielzeit. Nach einem Foul an Lukas Bindek fand Johannes Burghaus mit seinem linken Fuß seinen Mitspieler Mario Wurm. Dieser nutzte einen Aussetzer vom Alterhofer Schlussmann und verwandelte in Mittelstürmermanier zum 1:0.

Was in der Endabrechnung zählt sind die harten Fakten. 3. Punkte, bei einem Spiel ohne Gegentor und den Ausbau der Punktedifferenz auf den ersten Abstiegsplatz auf 12 Punkte.

Für die Aufgabe gegen den SUS Niederschelden heißt es in der Trainingswoche hart zu arbeiten, um auch am kommenden Wochenende Punkte einzufahren.

Bilder: Andreas-Dino Ruegenberg
Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder!