Yannis Freitag komplettiert das Trainerteam als spielender Co-Trainer

Yannis Freitag wird zur Saison 2024/2025 die Position des spielenden Co-Trainers bei der 1. Mannschaft des VfR Rüblinghausen 1909 e.V. übernehmen.

Der 29-Jährige komplettiert damit das Trainerteam rund um Cheftrainer Sebastian Wasem sowie Co-Trainer Johannes Burghaus. Johannes Burghaus wird in der kommenden Saison primär ausserhalb des Platzes und in der Trainingsarbeit unterstützen.

Yannis Freitag steht wie auch der VfR Rüblinghausen 1909 e.V. für Konstanz. Seine fussballerische Laufbahn hat er, bis auf zwei Saison in der Landesliga beim FC Altenhof, in seinem Heimatverein Fortuna Freudenberg verbracht. Hierbei hat er eine zentrale Rolle eingenommen und in den vergangenen Jahren als spielender Co-Trainer gemeinsam mit Dominic Solms die Geschicke geleitet.

„Wir freuen uns sehr, dass Yannis unseren Verein auf und neben dem Platz bereichern und der verlängerte Arm von Sebastian auf dem Platz sein wird. Er soll seine Erfahrung an die Vielzahl von jungen Spielern weitergeben und der Mannschaft in der Entwicklung helfen. Darüber hinaus soll er innerhalb des Trainerteams neue Impulse aus seiner erfolgreichen Zeit bei seinem Heimatverein einbringen“, so der sportliche Leiter Steffen Willmes.

„Ich freue mich sehr, dass sich Yannis nach unseren Gesprächen für uns entschieden hat und unser Trainerteam erweitern wird. Er wird uns mit seiner Qualität und seiner Einstellung sowohl auf, als auch neben dem Platz gut tun und ist ein wichtiger Baustein in unseren Überlegungen“, ergänzt Cheftrainer Sebastian Wasem.