1. Mannschaft punktet verdient in Neunkirchen

Die 1. Mannschaft brachte beim FC Freier Grund den ersten Auswärtspunkt unter Dach und Fach.

Auf den 1:0-Rückstand hatte Tino Crico in der 24. Spielminute nach einer Ecke die richtige Antwort und egalisierte die Führung der Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit waren Chancen Mangelware, wobei die beiden größten Chancen das Spiel hätten entscheiden können. Direkt nach der Halbzeitpause hatte Jonas Kalisch aus drei Metern die Chance per Kopf die Wasem-Elf in Führung zu bringen. Diese Chance machte der Gästetorwart jedoch mit einer überragenden Tat zu nichte.

Fünf Minuten vor Toreschluss hätte das Pendel in die andere Richtung ausschlagen können. Patrick Diehl scheiterte jedoch aus aussichtsreicher Position und somit blieb es bei der Punkteteilung.

Am kommenden Wochenende wartet im Heimspiel der FSV Werdohl auf die 1. Mannschaft. Der letztjährige Landesligist wird der jungen Mannschaft wieder alles abverlangen.

Info Spielverlegung:

Das darauffolgende Auswärtsspiel gegen den SV Rothemühle ist vom 18. September auf Donnerstag, den 15. September 19.30 Uhr vorverlegt worden.