Drei Punkte gegen Tabellenführer

Nachdem die Mannschaft letzte Woche insbesondere in der ersten Halbzeit zwar ein solides Spiel gemacht hat, sich aber trotzdem nicht belohnen konnte, durfte man sich diese Woche mit dem Tabellenführer aus Biggetal messen.

Bei schönem Wetter hatte die zweite das Spiel von Beginn an gut im Griff, der Ball lief gut und so war es auch keine große Überraschung, dass die ersten Möglichkeiten zu Gunsten des VfR ausfielen.
Jonas Kalisch spielt dann in der 7.min einen schönen Ball hinter die Abwehrkette der Gäste. David Scherer erläuft den Ball kurz vor der Grundlinie und bringt die Flanke, die anschließend durch Dennis Schürholz zum 1:0 verwertet wird. 20 Minuten später schlug Max Stracke einen langen Abschlag, der von der Außenlinie auf Lukas Holterhoff gespielt wird. Lukas zieht in die Mitte und schließt aus ca. 30m mit einem satten Schuss zum 2 zu 0 ab.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Überlegenheit fort.
Nach 75 min spielt der frisch eingewechselte Dominik Suchsland einen guten Ball von links in den 16er auf Moritz Melcher, der wiederum auf den ebenfalls kurz vorher eingewechselten Kevin Spörl und es steht 3 zu 0 gegen den Tabellenführer.
Nur 2 Minuten später belohnt sich der auffällige Moritz Melcher dann noch selber mit einem Treffer – nach dem er in der ersten Halbzeit schon einmal die Latte traf – und schraubt das Ergebnis auf 4 zu 0 hoch.
In der Schlussphase wurde es dann leider noch einmal hektisch. Erst trifft Biggetal zum 4 zu 1, dann gibt es mit einer Doppelstrafe 11m und rot gegen den VfR.

Dennoch sollte das Ergebnis sich nicht mehr verändern. Max hält den anschließenden 11m souverän und das trotz einer Verletzung die er mehrere Minuten behandeln lassen musste.

Eine ausgesprochen gute Leistung der gesamten Mannschaft! So kann es nach dem kommenden Spielfreien Sonntag am 27.03.22 gegen die SpVg. Olpe II weitergehen.