1. Mannschaft2. MannschaftVFR AktuellVFR-Jugend

Erfolgreiches Wochenende für den VfR

VfR Rüblinghausen – SV Setzen 5:3
Ein ziemlich verrücktes Spiel sahen die knapp 200 Fans am „Birkendrust“, wo der heimische VfR Rüblinghausen trotz eines 1:3-Rückstandes noch alle drei Punkte zuhause behielt und zwischen sich und die drei Abstiegsplätze vier Zähler schob, während die Gäste aus dem Siegerland den möglichen Befreiungsschlag verpassten. Möglich deshalb, weil sich Setzen eine Stunde lang richtig gut präsentierte (Coach Jan Fünfsinn: „Die Jungs haben es richtig gut gemacht. Leider haben wir das 4:1 nicht gemacht, als Louis Weber fünf Meter vor dem Tor frei zum Kopfball kam“), defensiv gut stand, zielstrebig nach vorne spielte und durch den Dreierpack von Bayram Basyigit (1./20., Foulelfmeter/50.) auch richtigerweise auf der Siegerstraße wandelte.

Lukas Bindeck (18.) hatte für Rüblinghausen zwar ausgeglichen, doch so richtig auf Touren kam die Heimelf erst mit dem 2:3-Anschluss von Daniel Häusler. „Uns hat vorher die Aggressivität, aber auch die Balance zwischen der Spielgestaltung und und einer guten Abwehrarbeit gefehlt. Wir waren tonangebend, hatten aber etliche Ballverluste“, analysierte VfR-Linienchef Avdi Qaka, der auf Dreierkette umstellte und dessen Truppe zum Ende hin einen immensen Druck aufbaute. Das wurde belohnt, denn Jonas Quast (79.), Ufuk Seyhan (86.) und Maik Arens (90.) drehten das Aufsteiger-Duell komplett. „Wir wollten am Ende den Sieg, Setzen das Unentschieden. Das hat man gemerkt und wir haben mit langen Bällen und mit Rückenwind das Spiel noch gebogen“, jubelierte Qaka.

Ufuk Seyhan, brachte mit seinem Treffer zum 4:3 den VfR in Führung

Schiedsrichter: Ali Akgül – Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Bayram Basyigit (1.), 1:1 Lukas Bindek (18.), 1:2 Bayram Basyigit (20. Foulelfmeter), 1:3 Bayram Basyigit (50.), 2:3 Daniel Häusler (65.), 3:3 Jonas Quast (79.), 4:3 Ufuk Seyhan (86.), 5:3 Maik Arens (90.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/tus-deuz-42-sekunden-entscheiden-gipfeltreffen-2313354.html

VfR Rüblinghausen II – SV Heggen II 2:1 (2:0)
Sie kamen, sahen und siegten. Doch eigentlich sind sie in der Bezirksliga-Mannschaft aktiv: Mentor Hajdari und Avdi Qaka halfen aber der zweiten Welle des VfR Rüblinghausen aus, waren mit ihren beiden Treffern am Sieg gegen die Reserve des SV Heggen maßgeblich beteiligt und halfen dabei, dass die Rüblinghausener die Lauerstellung auf dem dritten Rang in der Olper C2-Kreisliga behalten.

Altmeister Hajdari, der in der ersten Mannschaft bereits 10 Einsätze zu verbuchen hat, schoss die Zweitvertretung Rüblinghausens in Front (22.). Wenig später trug auch Qaka, der die Bezirksligamannschaft als Spielertrainer betreut, sich in die Torschützenliste ein und besorgte so die 2:0-Halbzeitführung (40.). Nach dem Seitenwechsel schnupperten die Heggener durch den Anschlusstreffer von Maximilian Fehling (50.) an einem Punktgewinn, letztlich konnte aber keine Mannschaft mehr einen Treffer nachlegen.

Schiedsrichter: Jörg Kühr (TuS Rhode)
Tore: 1:0 Mentor Hajdari (22.), 2:0 Avdi Qaka (40.), 2:1 Maximilian Feling (50.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sf-azadi-attendorn-2016-jens-doerscheln-erloest-listertal-2312200.html

A-Jugend

JSG Listertal/Herscheid – JSG RHID-F 1:2, Tore: 0:1 Frederik Döppeler, 1:1 Cedric Alte, 2:1 Jan Luca Reiss

Sportfreunde Siegen II – JSG RHID-F 0:1